Samstag, 22.06.2019, 00:00 Uhr

 

 

 

Leah-Verein(t) Family-Tag 2019 

am Samstag, den 22. Juni 2019

Für die Bestimmung des Ziels des diesjährigen Family-Tags, den alljährlichen Sommerausflug von Leah-Verein(t), haben wir eine Mitgliederbeteiligung gewählt. Wir haben im Vorfeld drei mögliche Ziele für euch ausgewählt.

AUSWAHL: Wir bitten euch, per Email oder auch über das Leah-Handy uns euer Wunschziel zu nennen. Wir bitten dies, bis zum 31.3.2019 zu tun. Das Ziel mit den meisten Stimmen wird dann die Location unseres Sommerausfluges 2019. 

Folgende Ziele stehen zur Auswahl: 

       Eine Teichalmseewanderung inklusive Moorwanderweg

o    Hier erwarten uns breite Holzstege, die uns den Weg durch das Hochmoor leiten. Ausgerüstet mit einem Lupenbecher, können wir in kleinen Tümpeln die Wasserwelt erforschen. Zusätzlich geben viele Schautafeln Informationen über das Hochmoor. Gemütliche Rast und eine Stärkung gibt es dann in der Latschenhütte. Der Teichalmsee kann umwandert werden, lädt aber auch z.B. zum Tretbootfahren ein.

       Ein Tag in der Lettmair Au im Gesäuse

o    Ausgangspunkt für diese Wanderung ist der Weidendom, an der Abzweigung nach Johnsbach. Der Themenweg „Lettmair Au“ empfängt uns zu einem Erlebnis für alle Sinne und sorgt für einen humorvollen Umgang mit dem Erwerb von Wissen. Hier dürfen alle so richtig nass werden. Infos dazu gibt es auch unter https://www.nationalpark.co.at/de/besucherzentren/weidendom/lettmair-au

       Ein Tag rund um die Pechmannmühle in Ratschendorf

o    Die Pechmannmühle in Ratschendorf lädt zum Verweilen ein. Nach einer gemütlichen Rundwanderung mit Ausgangspunkt und Zielpunkt Pechmannmühle nehmen wir uns Zeit für eine gute Mahlzeit und den vielen Attraktionen rundherum.  So wird dieser Tag ein ganz besonderer Tag für die ganze Familie.

o    Infos dazu gibt es auch unter http://www.pechmanns-alte-oelmuehle.at/.

Was haben alle drei Ziele gemeinsam:

       Wanderung und gemütliches Zusammensein inklusive,

       alles ist barrierefrei erreichbar (WC, Attraktionen)!!

  

Anmeldungen sind erst nach dem Feststehen des Ziels ab dem 1.4.2019 bis 31.5.2019 unter dem Leah-Handy 0680/444 7476 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Ihr werdet natürlich über das finale Ausflugsziel per Email und auf der Leah-Homepage informiert.